Weiterbildung: Installationsunterstützung von Vaillant

Mit der Installationsunterstützung sollen Fachhandwerker flexibel ihre Planungs- und Montagekapazitäten erhöhen. Gleichzeitig profitieren sie durch eine effiziente und professionelle Weiterbildung mit einem speziell ausgebildeten Vaillant Werkskundendienstler, so Vaillant.
Quelle: Vaillant

Mit der Installationsunterstützung sollen Fachhandwerker flexibel ihre Planungs- und Montagekapazitäten erhöhen. Gleichzeitig profitieren sie durch eine effiziente und professionelle Weiterbildung mit einem speziell ausgebildeten Vaillant Werkskundendienstler, so Vaillant.
Quelle: Vaillant
Vaillant stellt für seine Fachhandwerkspartner mit dem Angebot „Installationsunterstützung“ ab sofort zusätzliche Kapazitäten bei der Planung und Montage von Wärmepumpen bereit. Damit sollen auch Fachhandwerker profitieren, die bislang wenig Erfahrung bei der Planung und Montage von Wärmepumpen sammeln konnten, von der hohen Nachfrage nach den umweltfreundlichen Wärmeerzeugern. Gleichzeitig ermögliche die Installationsunterstützung Fachhandwerkern den risikolosen Einstieg in den schnell wachsenden Wärmepumpenmarkt, so das Unternehmen.

„Ausreichende Kapazitäten im Fachhandwerk sind eine wesentliche Voraussetzung für die Energiewende im Gebäudesektor“, betont Marc Fillinger, Leiter Installationsunterstützung bei Vaillant Deutschland. „Wir haben uns deswegen als Hersteller Gedanken gemacht, wie wir unseren Partnern flexibel Installationskapazitäten für den Einbau von Wärmepumpen zur Verfügung stellen können. Unser Angebot richtet sich vor allem an Partnerbetriebe, die verstärkt Kundenanfragen verzeichnen, aber noch kein tiefgreifendes Wärmepumpen-Wissen haben.“

Die Installationsunterstützung wird durch Vaillant ausschließlich mit einem Auftrag des Fachhandwerkers durchgeführt. Ein Vertragsverhältnis zum Endkunden kommt nicht zustande. Die Installationsunterstützung kann über das FachpartnerNET beauftragt werden. Dort ist auch eine genaue Leistungsbeschreibung zu finden.


Thematisch passende Artikel:

Vaillant ruft Wärmepumpen-Modernisierungs-Challenge aus

Wärmepumpen sind eine klimafreundliche und praxistaugliche Option für die energetische Modernisierung von Bestandsgebäuden. Dafür möchte Vaillant den Beweis antreten: Unter dem Motto „Geht...

mehr

Vaillant Group: Wärmepumpen sorgen für Wachstumsschub

Der Remscheider Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialist Vaillant Group konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2021 um mehr als 20 % auf 3,3 Mrd. Euro erhöhen. Eine hohe Umsatzsteigerung...

mehr

Wärmepumpenmarkt profitiert von verbesserter Förderung

Plus von 14 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

Der deutsche Markt für Wärmepumpen nimmt wieder Fahrt auf. Im ersten Quartal 2016 verzeichnete die Wärmepumpentechnologie ein deutliches Plus von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum....

mehr
Ausgabe 05/2011

Einstieg in den Wärmepumpenmarkt

Der Anteil der Luft/Wasser-Wärmepumpen ist auf gut 50 % gewachsen – Tendenz steigend. Damit ist den Anbietern von geothermischen Wärmepumpensystemen und auch den Herstellern „klassischer“...

mehr
Ausgabe 03/2012

Jetzt auch für Wärmepumpen

Der Heiz- und Lüftungstechnikspezialist Vaillant (www.vaillant.de) bietet ab 2012 ein weiteres Online-Training für seine Fachhandwerkspartner an. Im Mittelpunkt steht dabei das Produkt- und...

mehr