Villeroy & Boch und Reisser eröffnen Flagship Store

Villeroy & Boch hat sich als Hersteller von Keramikwaren seit 1748 etabliert – und kooperiert nun mit dem SHK-Großhändler Reisser, der gerade sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert hat.
Quelle: www.peter-oppenlaender.de

Villeroy & Boch hat sich als Hersteller von Keramikwaren seit 1748 etabliert – und kooperiert nun mit dem SHK-Großhändler Reisser, der gerade sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert hat.
Auf der Freifläche in der Designbad-Ausstellung der Reisser AG am Stammsitz in Böblingen ist ein Villeroy & Boch Flagship Store entstanden. Auf einem eigens gestalteten, 200 m2 großen Markenareal wird ausschließlich die Produktvielfalt des Traditionsherstellers gezeigt – mit Sanitärkeramik, Fliesen und Möbeln.

„Reisser hat sich in Süddeutschland als namhafter Großhändler etabliert – und das verbinden wir nun mit dem klangvollen Namen V&B, die als hochwertige Marke in den Köpfen verankert ist“, so Olivier Martinez, Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung bei Reisser.

Zusätzlich zu der Ausstellungsfläche gibt es eine Lounge, in der die Besucher verweilen, plaudern und planen können. Gleichzeitig ist der V&B Flagship Store integriert in die Designbad-Ausstellung, die bei Reisser rund 2500 m umfasst.

Ob Landhausstil mit natürlichen Formen und warmen Farben, ob reduziertes Design mit individueller Ästhetik oder klassische Formenzitate übertragen in die Gegenwart: Auf der neuen Markenarea sind verschiedene freistehende Kuben mit unterschiedlichen Themen gestaltet, orientiert an den Serien von V&B. „Der Fokus liegt dabei auf stimmigen Gesamtkonzepten, die bei der Raumgestaltung ein hohes Maß an Harmonie ausstrahlen. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Wir zeigen unique V&B Welten, die sich durch homogene Badkonzepte auszeichnen“, freut sich Martinez. Neben der Sanitärkeramik hat V&B auch Fliesen und Möbel im Sortiment. Aus dem Hause Reisser werden Armaturen, Duschabtrennungen und weiteres Zubehör beigesteuert.

Thematisch passende Artikel:

2018-02

Augmented Reality

Die kostenlose Augmented Reality App von Villeroy & Boch macht die Kundenberatung zum interaktiven Erlebnis. Mit Hilfe der App können Händler und Fachinstallateure zahlreiche Produkte aus dem...

mehr
2011-01

Design & Funktion

„Einfach schön. Schön einfach“ – so lautet das Motto der Armatur „Subway“ von Villeroy & Boch: Die Armatur verbindet ein modernes Design mit Funktionalität. Das Design basiert auf einem Kreis,...

mehr

Ideal Standard und Villeroy & Boch beenden Gespräche

Ideal Standard International und Villeroy & Boch haben die Gespräche über einen möglichen Unternehmenszusammenschluss beendet. Dies hat Ideal Standard in einer Meldung mitgeteilt. Diese Meldung...

mehr
2019-02

Außenwhirlpools

ISH: Halle 2.0, Stand A01A und Stand A01B DieWhirlpools „Just Silence“ sowie „Just Silence Compact“ von Villeroy & Boch fügen sich harmonisch in moderne Lebensräume ein. Neben dem...

mehr
2010-02

Programm ausgebaut

Villeroy & Boch präsentiert zur SHK Essen eine Überarbeitung und Ergänzung der Kollektion „Subway“. „Wir haben das rechteckige Design überarbeitet. Die Keramik wirkt jetzt viel filigraner als...

mehr